Yougend
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Yougend

Die Jugend der Freien Evangelischen Gemeinde Extertal

StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

YOU!gend Name

Nach unten 
+8
Diya
Test
Rena
Fomon
Thibault
Chris(se)
Ben
LA
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
LA

LA

Anzahl der Beiträge : 80

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 10:48 pm

Hi Mädels Laughing und der rest,

Wir von Internet u.s.w team brauchen eure Meinung. Wir suchen einen YOU!gend Namen und wir
haben schon einige Vorlagen und jetzt müsst ihr eure Favorieten raussuchen oder eigene Vorschläge
dazu posten. Und gibt eure Meinung oder Vorschläge auch an denn es ist total deprimierend wenn
es keinem interessiert was man sagt oder schreibt und dann derjenige nach her unzufrieden ist wenn nicht das
gemacht wurde was er sich GEDACHT hat,also fleißig posten.

gez. der wunderschöne LA
Nach oben Nach unten
LA

LA

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeDo Aug 07, 2008 11:11 pm

Quer gedacht

Orientierung

Zaungäste

Gute Nachrichten

Gute Aussichten

Klare Aussichten

In Sachen Jesus

Neues vom Himmel

Himmlische Nachrichten

Himmelsbotschaften

Himmel & Hölle

Himmel & Erde

Extertal Mitte

Mittendrin

Unvermittelt

(Un)vermittelt Gutes

Unvermittelt Klar

Glaube direkt

Gott direkt

Direkt

Klartext

Klare Rede

Tacheles

Wirklich

Na Klar!

Starker Tobac

Klar und Direkt

Klar und Deutlich

Unverblümt

Ungeschminkt

Klar zur Sache

Mit Sinn und Verstand

Sinnsuche®

Navigationshilfe

Wegweiser ?!?

Alles wird gut!

Ansage!

WAHR®

LEBEN®

GUT®

Glaube®

Einfach gut!

CrossPoint

CrossOver

KreuzWeise

Rise

Prise

WendePunkt

LichtBlick

Vision

WeitBlick

Horizonte

Prisma

LeuchtFeuer

Connect

HighLight

KraftFeld

Impuls

LifeTime

Akzente

AufBruch

BorderLine

GrenzenLos

HotSpot

VitaminC

C&D (Christus&Du)

J4YOU (JesusForYou)

KickStart

ECHT

HautNah

CitYNews

C4A (ChristForAll)

ForEver

Immer+Ewig

Update

Inside

FirstStep

Himmlisch

Wolke7

Angesagt!

::Punkt::

Backstage

StartUp!

WAHR

FelsenFest

WELCOME!

ProClaim

FürDich!

Glaubst du´s?

All:Inclusive

Time out

Statewide grace

J4J - Jump for Joy/Jesus

Alightning Area

Area 51

GPA - God protected area/zone

Cross channel (ERF)

Jesus bound

Crosswind

LifeLine (Wiedenest)

barren land

Rescue center

Reason 2 hope

Underground

Bonfire lane

Homezone/base

Pray/Playstage

Graceland

Powerhouse/ (Dresden) Kraftwerk (Leipzig)

HomeRun

Sonrise

OnFire

Anorak21 (Kassel)

Light night

Lands End

Holy ground

7th Holy night/floor

Beaten ground/track

Downwind

RUN 4 Christ

Holy basement

Dungeon of mercy

Recover life

Dead/Life Area

Kingdom

Viel Spaß Very Happy Very Happy Very Happy

LA king
Nach oben Nach unten
Ben

Ben

Anzahl der Beiträge : 24

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:43 am

LA schrieb:

Himmelsbotschaften

Tacheles

Starker Tobac

KreuzWeise

Prisma

KraftFeld

Sonrise

Dungeon of mercy

Die find ich ganz gut - sehr gut sogar zum Teil!
Aber mal ne Frage - wofür dient der Name, also würde er denn überall verwendet werden? Nur im Internet?
Weil "YOU!gend" ist ja im Prinzip schon ein Name (wenn auch kein guter Razz) ...
Nach oben Nach unten
Chris(se)

Chris(se)

Anzahl der Beiträge : 36

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:59 am

Shocked

ich versteh den sinn nicht! wieso brauchen wir einen namen für die jugend?
klärt mich auf ;-)
Nach oben Nach unten
http://www.globe.tv
Thibault

Thibault

Anzahl der Beiträge : 18

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 12:19 pm

Mein Favorit wäre Vitamin J..

Aber es gibt eh so viele Meinungen^^
Nach oben Nach unten
Fomon

Fomon

Anzahl der Beiträge : 125

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:11 pm

Jup.
Wofür soll der Name sein?
Fürs Forum, für Mitgliederbeschreibung?

Wenn statt You!gend, wieso einen anderen statt YOU!gend?

Und wenn abstimmen, könnte man das nicht mit nem extra modul machen, in dem jeder 5 Stimmen oder so hat?
Nach oben Nach unten
LA

LA

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:28 pm

Chris(se) schrieb:

ich versteh den sinn nicht! wieso brauchen wir einen namen für die jugend?
klärt mich auf ;-)

also der name wird auf jeden fall auf die website kommen und ist auch für die domain der yougendseite gedacht,
weil den link kann sich sowieso keiner merken kann und jedesmal raussuchen ist nervig.
Ich deke es wird auch auf die flyer kommen da bin ich mir aber nicht so sicher.
Villeicht kann bastie noch was dazu sagen.?
Zu Ben, Ja bisher war YOU!gend ja so als name gedacht, ist meiner meinung nach auch das einfachste.
Aber du sagst ja selber das der name nicht gerade der beste ist. deshalp wird wohl was neues gesucht.

wie ihr bestimmt bemerkt habt, habe ich keine ahnung wo der name überall eingesetzt wird.
dazu sollte bastie was sagen, er wird euch das schon erklären.
ihr könnt aber weiterhin eure favoriten raussuchen und auch eigene ideen sind willkommen.

sorry wenn ich euch jetzt nicht wirklich weitergehollfen habe, und danke das sich einige so schnell gemeldet haben.

und das mit dem abstimmen wird wohl auf der yougendfreizeit gemacht oder versucht weil es ja so viele meinungen giebt
und nie alle zufrieden seihen werden aber wir wollen damit vorankommen.

wenn du (Fomon_Lekawa) mit dem modul meinst hier eine umfrage ins forum stellen muss ich dich enttäuschen denn man
kann da nur 10 auswahlmöglichkeiten machen wenn du was anderes meinst und/oder eine andere lösung hast schreib sie doch dazu.

LA
Nach oben Nach unten
Rena

Anzahl der Beiträge : 2

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 1:58 pm

ich finde You!gend als name eigtl total cool, denn er bezeichnet die jugend als gruppe und gleichzeitig spricht er den einzelnen an, nach dem motto DU bist gemeint und DU gehörst dazu, das is doch wohl gut oder?
deshalb denke ich die jugend braucht eigtl keinen namen, als den den sie schon hat
für den jugendgottesdienst wenn man ihn imal regelmäßig macht, fände ich aber einen festen namen schon gut

gut find ich
homezone
sonrise
lifeline
prisma
Nach oben Nach unten
Test

Anzahl der Beiträge : 96

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 2:07 pm

Sehe das genau wie Rena!

Finde, dass der Name YOU!gend in der Schreibweise ideal ist.
Der Name ist irgendwann mal, so erinnere ich mich, mal von Willi und mir ins Leben gerufen worden.
Eigentlich erst nur so, aber dann wurde er übernommen und der Sinn dahinter gefunden, den Rena oben beschrieben hat.

Und die Domain für die YOU!gendhomepage könnte auch einfach genauso gut:

www.yougend-ex.de

oder so heißen.

Ich finde es ist jetzt schwer auf Biegen und Brechen zu versuchen einen Namen für unsere YOU!gend zu definieren. Anscheinend können sich alle mit dem Namen identifizieren. Vielleicht noch ein schickes Logo dazu und ab dafür.

Für einen YOU!-Go! könnte ich mir am ehesten "sonrise" vorstellen.
Hat mich auf Anhieb angesprochen.
Vielleicht nur noch mit Inhalt füllen und gut ist.

Ich habe fertig!
Nach oben Nach unten
LA

LA

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeFr Aug 08, 2008 7:49 pm

erlich gesagt bin ich auch der Meinung das YOU!gend des beste ist, (wenn auch ein bischen schlicht) und das der Name dann nur für den You-go ist, ist auch eine sehr gute idee.

Ein Logo für den You go wird sowiso gesucht und bald auch erarbeitet.

An einem Logo für Yougd generell wurde schon gearbeitet und auch schon grobe vorlagen erstellt, aber es gab sofort kritik und keine besseren vorschläge.
Und die kritik war meiner meinung nur total unwichtige kleinigkeiten, aber da ist ja jeder anderer Ansicht.

ich deke ( und bin ja nicht der einzige) das wir YOU!gend beibehalten und nur einen Namen für den yougendgottesdienst suchen.

mein favo ist einfach YOU!-GO abkürtzung und noch eine andere bedeutung aber mal sehen was draus wird.

LA
Nach oben Nach unten
Diya

Diya

Anzahl der Beiträge : 5

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 1:37 pm

"You!gend" kann man doch lassen. Wie wärs aber mit nem kreativen und coolen Logo?!
rendeer OU Exclamation GEND
Nach oben Nach unten
Marco

Marco

Anzahl der Beiträge : 47

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeSa Aug 09, 2008 1:56 pm

Also ich bin auch der Meinung wie viele hier.
You!gend ist ein top Name, der eigentlich schon lange unsere Jugend repräsentiert und mit dem sich viele identifizieren können.
Oder gibts wen, der den Namen nicht ab kann??!

Einen anderen Namen kann ma, wie schon gesagt, für den Jugendgottesdienst nehmen oder auch für ein Jugnedcafé, wenn wir soetwas mal gestartet kriegen.

Für den Jugendgottesdienst finde ich auch You!-Go nicht schlecht, weil wieder das YOU drin ist.
Ansonsten sind meine Favouriten:
Tacheles
Klartext
Kreuzweise
Sonrise
homezone

Wie wäre es, wenn man mal eine Abstimmung durchführt, ob wir You!gend als Namen behält oder ob wir einen neuen Namen finden sollen.
Daniel, kannst du soetwas hier starten? Ich weiß nicht wie das geht.

Danke, dass du dir so viel Mühe gibst, Daniel!!!

Man sieht sich,
Marco
Nach oben Nach unten
LA

LA

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 12:02 am

Bitte Marco,
mit der umfrage starten sollte schwierig werden, weil man ja nur höchstens 10 antwordsmöglichkeiten
hat aber ich mach mal eine umfrage ob YOU!gend bleiben soll oder nicht.

und auch ein danke an dich marko, wenigstens einer der merkt das ich mir mühe gebe.

LA
Nach oben Nach unten
LA

LA

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 12:08 am

wird wohl jeder gesehen haben aber ich verlink es trotzdem mal

https://yougend.forumieren.de/aktivitaten-f3/yougendname-t25.htm

Peace bis morgen LA
Nach oben Nach unten
Jonas

Jonas

Anzahl der Beiträge : 32

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: guten tag guten tag   YOU!gend Name Icon_minitimeSo Aug 10, 2008 11:41 pm

[right]ja richtig der LA gibt sich mühe
es ist ja auch nicht leicht aber wir suchen einen namen weil sich aus You!gend design technisch nichts machen lässt
udn weil es seltsam ist (jedenfals für mich) leute in eine ju:gend Jugend einzu laden.

das mit dem designtechnischen will ich mal so erläutern wie schon gefragt ist der name tatsächlich für alles gedacht
für die jougend freitags, aber auch für jugend godi's, freizeiten, monatsaktionen, mehr oder weniger sozusagen unser marken zeichen und da lässt sich aus You!gend nich als zuviel basteln
fakt ist auch das wenn die jugend einen namen hätte man das design der seite oder der flyer daran anpassen kann
was bei einem nichts aussagendem DICH! ansprechendem namen ziemlich kompliziert ist.

Und eins noch als letztes wir sind hier nich auf der suche nach dem heiligen gral und wir versuchen auch nicht in einem akt der selbstverkrampfung uns umzubenennen.

danke LA
Nach oben Nach unten
Marco

Marco

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 12:04 pm

An Jonas´ Aussage ist was dran. wenn man jemanden mündlich zur You!gend einläd, dann hören die nicht, dass es You! heißt, sondern denken an das normale Wort Jugend. Und das verbindet nicht jeder mit einem Kreis in dem sich (christliche) Jugendliche treffen.
verstehste??! Laughing

Hey Daniel, keine Sord#ge, die Leute merken schon, dass du dir Mühe gibst. Sie sind nur ein bisschen schüchtern, die das zu sagen...
Nach oben Nach unten
preissi

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 1:46 pm

wie wäre es noch mit "move4jesus". finde ich ganz gut...
Nach oben Nach unten
preissi

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 1:50 pm

ich finde YOU!gend auch ganz cool, aber gerade weil wir ihn schon so lange haben, könnte man sich vielleicht auch überlegen, ob durch einen neuen Namen auch noch mal neuer Schwung kommt und Veränderung ist ja bekanntlich gut...
Nach oben Nach unten
Fomon

Fomon

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 2:55 pm

zu Jonas:
hm... das war die Info die mir gefehlt hat. Der Grund warum! Nu isser da. Und einleuchtend.
So gesehen, öffentlichkeitserweiterungstechnisch (was ein Wort), is schon was dran nen anderen Namen zu wählen. Dann isses ein "Firmenname" muss also nichtsmehr sein, mit dem WIR was emotional verbinden, sondern ANDERE ansprechend finden.
Darf ich mein Vote nochmal neu machen? ^^
Nach oben Nach unten
Thibault

Thibault

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 3:36 pm

Also meiner Meinung nach sollte man weniger Vorschläge für Namen haben da ich mal durch gesehen habe wen ihr vorziehen würdet und selten einer doppelt war find ich man sollte weniger nehmen..^^
Nach oben Nach unten
Jonas

Jonas

Anzahl der Beiträge : 32

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: guten tag guten tag   YOU!gend Name Icon_minitimeMo Aug 11, 2008 11:44 pm

also ich würde erst welche rausnehmen wenn die mehrheit der jugend sich zu dem thema gemeldet hat
Nach oben Nach unten
Magic

Anzahl der Beiträge : 4

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 11:27 am

Hallo ihr Süßen,

ihr seid hier ja schon ganz heftig am diskutieren. So muss das sein! Also nur als Bestätigung zu dem, was Jonas geschrieben hat.
Yougend lässt sich tatsächlich nicht so optimal vermarkten. Wir suchen ein Markenzeichen, einen Namen, der für die Inhalte steht, die uns wichtig sind. (In Yougend haben wir den Aspekt "Gemeinschaft - und "Du bist gemeint", nicht schlecht, aber etwas dünn. Außerdem lässt sich dazu schlecht einladen und ein gutes Design erarbeiten.)
Es wäre genial, wenn wir für alle wesentlichen Bereiche wie Homepage, Flyer, Jugendabende - und Gottesdienste, Monatsaktionen, usw. ein übergeordnetes Konzept entwickeln könnten, mit einem dazu passenden Namen!
Im Vordergrund steht dabei sicher die Nutzung für einen Jugendgottesdienst!
In der Gemeinde ist das "Echt", ich hatte sogar mal mit dem Gedanken gespielt das für uns zu übernehmen, in leicht veränderter Form. ("TRUE LIFE, oder ECHT Yougend" oder sowas ähnliches...) wobei jeder einzelne Buchstabe von "Echt" für einen unserer Grundwerte stehen könnte.
Die nächste Idee ging tatsächlich in Richtung "Homezone", "Lifline" oder "Kingdom". Wobei Homezone sich perfekt auf die Struktur der ganzen Jugend übertragen ließe, während Lifline besser für einen Jugendgottesdienst wäre. Kingdom ließe sich hingegen graphisch genial aufarbeiten, mit Schwert und Rüstung und so. (Na ja, wenn man es mag!) Wäre außerdem inhaltlich gut zu füllen.
Also ihr merkt schon, da kommen viele Asekte zusammen und das macht es schwierig.
4 wichtige Kriterien sind:

• Der Name muss kurz und einprägsam sein. (Im besten Fall sogar was mit der Region zu tun haben)
    Er muss cool sein! (Viele müssen ihn mögen!)
    Der Name muss für etwas stehen (Geistliches Prinzip oder eine Aussage)
    Der Name muss übertragbar sein auf andere Bereiche unserer Jugendarbeit (Homepage, Monatsaktionen, etc...)

PS:
Wir wollen uns nur umbenennen, wenn wir wirklich was Gutes gefunden haben! Darum geht es! Also keine Panik, sondern lasst eure Phantasie mal unter Gebet spielen.

Tschüüüüüs und Danke an LA, der die Sache mal ins Forum gestellt hat.... Ich hatte ein paar Tage nicht gelesen, sonst hätte ich sofort geantwortet. Aber Jonas hat das ja schon perfekt erklärt.

Euer Magic
Nach oben Nach unten
Fomon

Fomon

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 3:22 pm

Vorschlag:

The gatherRing , GatheRing, gathering

Arrow to gather sth. : etw.Akk. erarbeiten
to gather : erfassen, sammeln

Das Wort Gottes erarbeiten und erfassen, Erfahrungen sammeln, sich sammeln

Arrow ring:
kreis
Ring (etwas wertvolles, der Eine?)

eine runde sache, gemeinschaft, etwas wertvolles

Arrow gathering:
die Ansammlung
das Aufnehmen
die Menschenansammlung
das Treffen
die Versammlung

Wir treffen uns und haben gemeinschaft.

Arrow The Gathering:
Ein Kinofilm (mit halb-christlichen hintergrund)
eine niederländische Rockband (kenn ich nicht, habs nur bei wiki gefunden)
das Kartenspiel "Magic: The Gathering"

Also: der Name hat wiedererkennungswert und macht neugierig.

Arrow Mein Vorschlag kurz und lang ausgearbeitet.

(hm... Magic: The Gathering, Basti, was sagst du dazu? Magic?
Magic: The Gathering, Magic: his Gathering? Basti: his Gathering king Laughing )
Nach oben Nach unten
Thibault

Thibault

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeDi Aug 12, 2008 5:57 pm

so was nennt man doch mal nen anfang^^Razz
Nach oben Nach unten
Marco

Marco

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitimeMi Aug 13, 2008 12:17 am

so ein kurzer, knackiger, aber viel aussagender name wäre schon echt nicht schlecht.

mir fiel da gleich das "life" in lage ein. oder es gibt ein anderes christliches jugendcafé, dass "lifetime" heißt.
Das steht für etwas und viele im ort kennen es. wenn auch erstmal nur vom namen.

Auch wenn wir kein café sind, sondern (nur) ein jugendkreis ist sowas trotzdem cool.
Z.B. das beliebte "sonrise"
> "Hey Chrisse, wir sehen uns heute Abend im Sonrise!!!" Klingt geil, oder?

Und so einen Namen kann man dann auch für nen Jugendgottesdienst nehmen. Obwohl, wenn der Name für den Jugendkreis super bekannt wäre, würde sich für nen Jugendgottesdienst ein anderer, vll ähnlicher Name, eher anbieten damit man das nicht verwechselt und es was besonderes ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

YOU!gend Name Empty
BeitragThema: Re: YOU!gend Name   YOU!gend Name Icon_minitime

Nach oben Nach unten

YOU!gend Name
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter