Anzahl der Beiträge : 140 Alter : 36 Ort : Meierberg Anmeldedatum : 14.04.08
Thema: Themenvorschläge Fr Dez 05, 2008 4:40 pm
Hallo Leute!
Tja, dieses Halbjahr ist schon wieder fast vorbei und ein neues beginnt bald. Wie die Zeit vergeht, würde meine Oma jetzt sagen
Wir vom Mitarbeiterteam wollen in den nächsten Wochen das Programm für das nächste Halbjahr aufstellen. Nun haben wir die Frage, ob ihr vielleicht Wünsche habt, was für Themen wir planen sollen. Vielleicht irgendwas, was euch gerade besonders beschäftigt oder was ihr schon immer mal näher wissen wolltet. Und wenn ihr denkt, dass ein Thema besser in Gruppen mit Mädels und Jungs getrennt besprochen werden sollte, dann schreibt das auf!
Also, schreibt alle Vorschläge, die ihr habt hier auf und wir werden sehen, dass wir diese Themen durchnehmen können.
Judith
Diya
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 34 Ort : BEGA!!! Anmeldedatum : 09.08.08
Thema: Re: Themenvorschläge Mi Dez 17, 2008 10:46 pm
Hey, ich bin ja dafür, dass wir irgendetwas zum Thema Indien machen könnten. Jetzt vielleicht auch als History oder so. In bezug auf Christen und den Glauben.????..
judith
Thema: Re: Themenvorschläge Mi Jun 17, 2009 12:02 am
Also Leute!
Ich habe dieses Thema mal eröffnet, weil ich von euch gerne ein paar Vorschläge zu einem Thema hätte. Bis jetzt hat nur Debbie was geschrieben und dabei geht es um einen Historyabend. Es wäre aber voll cool, wenn ihr auch noch andere Themenwünsche hier reinschreiben würdet.
Also Leute, wenn ihr was habt, dann schreibt es auf
Diya
Anzahl der Beiträge : 5 Alter : 34 Ort : BEGA!!! Anmeldedatum : 09.08.08
Thema: Re: Themenvorschläge Mi Jun 17, 2009 6:42 pm
Jo, also ich habe da zusätzlich zu dem schon genanntem Thema, noch das Thema VErgebung. Lese nämlich gerade ein sehr gutes Buch dazu und muss sagen, dass mich einiges überrascht hat. Es ist ein Thema, dass man nicht sehr oft anspricht und dabei ist es doch wichtig. No time for more, sorry, debbie
Ben
Anzahl der Beiträge : 24 Alter : 35 Anmeldedatum : 03.06.08
Thema: Re: Themenvorschläge Mi Jun 17, 2009 7:30 pm
Also ich hab schon seit längerem überlegt anzubieten, dass ich das Thema "Schöpfung oder Evolution?" für einen Jugend-Abend vorbereite. Gerne auch mit noch jemand anderem zusammen. Habe zu diesem Thema vor ca. einem Jahr ein sehr interessantes Buch gelesen ("Gott und die Gene", bei amazon zu finden), was von einem Christen und berühmten Wissenschaftler geschrieben wurde, der durch seine naturwissenschaftliche Tätigkeit auf die Frage nach der Existenz Gottes gestoßen ist und dadurch letztendlich zum Glauben an Jesus Christus kam.
Würde das die anderen denn interessieren?
Muuhh
Anzahl der Beiträge : 31 Alter : 33 Ort : Rinteln/ OT Exten Anmeldedatum : 03.06.08
Thema: Re: Themenvorschläge Do Jun 18, 2009 5:48 am
Also mich schon.... theoretisch kann man daraus sogar was evangelistisches machen... praktisch bestimmt auch^^
judith
Thema: Re: Themenvorschläge Do Jun 18, 2009 10:08 am
Super, schon zwei Vorschläge. Also, ich werde die schon einmal weitergeben und dann werden wir sehen...
Und ich finde beide Vorschläge gut. Hätte gerne noch ein paar mehr Vorschläge