Thema: R³ - Themen, Inputs, Erlebnisse So Jan 24, 2010 11:38 pm
Hier alles rund um die Inhalte von R3. Hast du was erlebt, was du berichten möchtest Wie läuft es mit der praktischen Verpflichtung Verstehst du etwas nicht oder hast Fragen rund um die Inhalte des Teilnehmerheftes - Dann bist du hier genau richtig
Hier kann kontrovers diskutiert werden aber auch ermutigt und berichtet werden.
Viel Spass und Gottes Segen!
rno
Test
Anzahl der Beiträge : 96 Anmeldedatum : 29.04.08
Thema: Thema 1 - "Warum bin ich???" Tägliche Inputs zu den Bibelstellen So Jan 24, 2010 11:42 pm
Thema 1 - "Warum bin ich???" Tägliche Inputs zu den Bibelstellen
Am vergangenen Freitag, bei unserem ersten Thema, habe ich eine Liste herum gegeben, für alle die Leute, die einen täglichen Input zu den 7 Bibelstellen aus dem Teilnehmerheft von mir haben möchten.
Wer diese auch bekommen möchte, darf mich gerne anschreiben per Email, PM (siehe Profil) oder sich einfach hier kurz melden und auf diesen Post antworten.
Ansonsten ist das Antworten auf meine Emails ausdrücklich erwünscht. Was denkst du über diese Bibelstelle? Hast du Erfahrungen gemacht? Bringt es dir etwas?
Bloß keine Scheu...
Marco
Anzahl der Beiträge : 47 Anmeldedatum : 12.04.08
Thema: Re: R³ - Themen, Inputs, Erlebnisse Do Jan 28, 2010 4:30 pm
Ich schreib hier mal erste Erfahrungen, die ich mit der Selbstverpflichtung gemacht habe.
Ich hab erst am Dienstag mit der Selbstverpflichtung angefangen, da ich ja nicht in der Jugend war und erst Montag abend ausm Snowboardurlaub wiederkam. Und dann hab ich mir überlegt womit ich am Wochenende Gott geehrt habe und womit nicht. Und dann fallen einem ja zuerst die Dinge ein, die man ganz bewusst zur Ehre Gottes getan hat und die Dinge, die genau das Gegenteil getan haben, nämlich Gott "entehrt" oder traurig gemacht oder verärgert haben, also Sünde. Zu beidem fielen mir ungefähr drei Dinge ein... Aber dann gibt es ja noch die tausend Dinge, die ich sonst noch am Wochenende getan habe. Essen, trinken, einkaufen, 180 Indy Grab (hehe), unterhalten... Und auf den ersten Blick ehren diese Dinge Gott nicht, aber sie "entehren" ihn auch nicht. Aber wenn der Sinn unseres Lebens ist, Gott zu ehren, dann vergeude ich ja Mengen an Zeit mit diesen tausend Dingen, mit denen ich das nicht tue! Dann verfehle ich in diesen Zeiten ja den Sinn meines Lebens. Eine Putzfrau verfehlt ja den Sinn ihrer Einstellung/ Arbeit auch wenn sie nicht sauber macht, nicht nur wenn sie alles noch dreckiger macht. Ich will also lernen die alltäglichen Dinge auch zur Ehre Gottes zu tun! (siehe Arnos Input Nr. 5 von gestern Abend).